GODSPEED SEGELFESTIVAL 2018

5. SEGELFESTIVAL - 26.05.2018

 

In Anlehnung an die in Italien stattfindende Regatta „Barcolana“, veranstaltete die GODSPEED SAIL RACING ACADEMY in Zusammenarbeit mit dem Union Yacht Club Traunsee, dem ASKÖ Gmunden Sektion Segeln, dem Segelclub Altmünster und PROFS am Samstag, den 26. Mai 2018 bereits zum 5. Mal das GODSPEED Segelfestival. Auch dieses Jahr war der Segelevent wieder ein voller Erfolg.


 

31 Schiffe der unterschiedlichsten Bootsklassen (von Zoom 8 bis L30) tummelten sich um 14.00 Uhr an der Startlinie, als die Regatta per Kanonenschuss durch das K.u.K. Infanterieregiment Nr. 42 bei perfekten Windverhältnissen und strahlendem Sonnenschein gestartet wurde. Der Einsatz der knapp 100 Segler aus 3 Nationen (Frankreich, Deutschland und Österreich) wurde nach dem ca. 1 ½ stündigen Kurs sofort bei Zieldurchfahrt in bewährter Manier mit einer „Silverbottle“ der Brauerei Schloß Eggenberg belohnt.

 

Den 1. Platz Overall nach Yardstick-Wertung belegte die Crew rund um Thomas Laherstorfer auf Platu 25, welche gleichzeitig das erste Schiff im Ziel war. Der 2. Platz ging an Bürger Martin, Andreas und Leonhard auf Rennklasse 5.5 Classic. Platz 3 belegten Rosi und Franz Zehetner gemeinsam mit Wolfgang Reisinger auf H-Boot. Das Steuerfrauenduell konnte Astrid Rott auf Surprise um 8 Sekunden vor Vera Geck auf First Class 8 für sich entscheiden. Bester Einhand-Segler wurde Karl Kudla auf Yngling und die White Sails-Wertung konnte Albert Hauer auf Smiling für sich entscheiden.

 

Auch bei der diesjährigen Auflage des GODSPEED Segelfestivals lag die Betonung eindeutig wieder auf Festival! So durften ALLE Teilnehmer den Tag bei einer gemütlichen After-Sail-Party mit Pasta ausklingen lassen und wurden mit Preisen im Wert von rund € 4.000,00 belohnt.

„Die wunderbare Stimmung, strahlend glückliche Gesichter, die sensationelle Kulisse und der Sonnenschein sind die Komponenten die das Festival jedes Jahr zum Erfolg machen“ so GODSPEED-Gründer Peter Steinkogler.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Philipp (Dienstag, 29 Mai 2018 16:57)

    4 Nationen Frankreich war durchn Jacques vertreten ;)