PLATZ 3 für TEAM GODSPEED
Mit neuer Crew reiste Mike Burgstaller an den Wörthersee um neben der Österreichischen Staatsmeisterschaft auch an der Europameisterschaft der SURPRISE Klasse an den Start zu gehen.
Verstärkt wurde sein Team dazu von 2 zusätzlichen Trainern der GODSPEED-Familie.
Jonas Preiser, frisch gebackener Skipper der FARR 520 (dem GODSPEED Kohlefaser-Racer, der ab Herbst dieses Jahres eine World Tour starten wird) und GODSPEED-Vater Peter Steinkogler. Mit Michael Steinkogler als viertes Teammitglied war die Crew dann auch komplett.
Durch eine sehr konstante Leistung konnten sie das GODSPEED Team schlussendlich gegen Weltmeister und Olympioniken wie Adam Smith, Florian Raudaschl oder Lara Vladlau behaupten. Einzig dem Lokalmatador Walter Passegger (der letztendlich Vice Europameister wurde) und einem Schweizer Team rund um Emanuel Müller musste sich die GODSPEED Crew geschlagen geben.
Erwähnenswert auch das einzig reine Damenteam welches durch unsere Astrid Rott verstärkt wurde und sich im Endergebnis auf dem guten 28. Platz wiederfand. Damit hat GODSPEED als Sail Racing Academy einmal mehr bewiesen, Ausbildung und Regattateilnahmen auf höchstem internationalem Niveau umsetzen zu können.
“Eine gelungene Veranstaltung mit einem hohem Segelniveau und einem Club, der seinem Ruf als ausgezeichneter Organisator absolut gerecht wurde,” meinte Steinkogler voll des Lobes für diesen gelungenen Event.
All the very best and GODSPEED
Kommentar schreiben