RÜCKBLICK BVI SPRING REGATTA

DABEI SEIN IST ALLES!

 

Leider nur Platz 8 für die GODSPEED Crew bei der BVI Spring Regatta. Durch den Bruch der J3 beim RORC Caribbean 600 konnte die GODSPEED nur mit der Cruising-Fock an den Start gehen. Die Crew selbst hatte mit Untergewicht zu kämpfen, da nur 4 Teammitglieder an Bord waren.

 

Das CSA-Rating berücksichtigt dies leider nicht und so konnten wir nur den olympischen Gedanken leben und einfach mit dabei sein.


 

Nichtsdestotrotz waren es ein herrliche Trainings- und Regattatage mit einer bunt zusammengewürfelten Crew. Ausgezeichnet geschlagen hat sich dabei Erich Karpf! Zum ersten Mal am Vorschiff mit doppelten Spischoten machte er schon am 2. Trainingstag perfekte Spibaumschiften.

 

Im Rahmen der Siegerehrung der BVI Spring Regatta konnte dann GODSPEED-Papa Peter Steinkogler auch endlich persönlich den GODSPEED-Spendenscheck in der Höhe von 3.447,66 US Dollar an ein Charity-Unternehmen der British Virgin Islands übergeben. Die uneigennützige Unternehmung „Adopt a Roof“ finanziert und baut Dächer für die Ärmsten der Armen. Nicht 1 Cent wird für Administration, Kilometergeld oder sonstige Dinge ausgegeben und es arbeiten dort alle ehrenamtlich. Davon konnte sich Peter Steinkogler auch vor Ort überzeugen.

 

Noch im Dezember hatte die GODSPEED Geld für die Opfer des Hurrikan IRMA gesammelt und mit der Übergabe des Spendenschecks bei der Siegerehrung der BVI Spring Regatta endete diese Aktion. Viele Leute bedankten sich – teilweise sogar mit Tränen in den Augen – und wir dürfen ALLEN die für diese Aktion gespendet haben, diesen herzlichen Dank weiterleiten. Wir haben geholfen – dank Euch!

 

All the very best and GODSPEED!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0