GEBIRGSSEGLERCUP 2017

EINE 10-JÄHRIGE ERFOLGSSTORY

 

 

Seit nunmehr 10 Jahren organisiert der YCA - Crew Steiermark - unter der Federführung von Mike Hecker den Gebirgsseglercup. Was familiär als Clubsegeln mit zwei bis drei Booten begann hat sich bis 2017 zu einer anspruchsvollen Regatta entwickelt an der zehn Boote der Einheitsklasse First 35 und sechs Boote der offenen Klasse teilgenommen haben.

 

Wie es der Tiroler Crew mit GODSPEED Trainer Mike dieses jahr ergangen ist, kannst du hier nachlesen ...

Seit nunmehr 10 Jahren organisiert der YCA, Crew Steiermark unter der Federführung von Mike Hecker den Gebirgsseglercup. Was familiär als Clubsegeln mit zwei bis drei Booten begann hat sich bis 2017 zu einer anspruchsvollen Regatta entwickelt an der zehn Boote der Einheitsklasse First 35 und sechs Boote der offenen Klasse teilgenommen haben.

 

Die Crews kamen aus allen Teilen Österreichs. Seit 2010 nehmen auch Tiroler Crews teil, mit dem Ziel Spaß am Segeln mit einem gewissen Segelniveau zu verbinden. Seit 2011 bildete sich daher eine ehrgeizige Gruppe um Skipper Georg Parz, die sich ab 2015 zum Segelclub Tirol zusammengeschlossen haben. Um die Gruppendynamik und das seglerische Können weiter zu verbessern und zu schulen wurde bereits 2016 das erste Mal auf eine Zusammenarbeit mit der GODSPEED SAIL RACING ACADEMY gesetzt. Das Ziel – Verbessern der seglerischen Leistung – wurde dann auch 2016 durch das Training mit GODSPEED-GRÜNDER Peter Steinkogler das erste Mal erfolgreich umgesetzt. Auch im Jubiläumsjahr 2017 und mit teilweise neu besetzter Crew wurde die Erfolgsstory zwischen Segelclub Tirol und der GODSPEED SAIL RACING ACADEMY fortgesetzt. Wie bereits in 2016 gewann der Segelclub Tirol auch in 2017 die Regatta. Dieses Mal mit Unterstützung von Mike Burgstaller. Ein herzliches Dankeschön gilt daher unseren beiden Trainern der letzten beiden Jahre Peter und Mike. Sie haben uns vom Tiroler Segelclub vermitteln können, die Begeisterung am Segeln mit dem entsprechenden Können zu verbinden. Am Tripple wird gearbeitet, hoffentlich weiterhin mit Unterstützung der GODSPEED SAIL RACING ACADEMY!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0