ARC 2016 - JUST FINISHED

ARC 2016 - JUST FINiSHED

Mit einer brennenden roten Fackel, yeah rufen und einem ziemlich guten Gefühl ist die GODSPEED soeben ins Ziel gefahren. Mike ist noch immer sehr aufgeregt weshalb es ihm leider nicht möglich ist mir die zurückgelegten Meilen zu nennen.

 


 

Anm. von Andrea: Um genau 22:52 Uhr UTC ist die Godspeed über die Ziellinie in St. Lucia gegangen. Nach 16 Tagen 10 Stunden 7 Minuten und 6 Sekunden ist das große Abenteuer zu Ende. Großartige Leistung der gesamten Crew: 3. Platz in der Gruppe Racing B, 9. Platz aller Racer, Platz 26 im Gesamtfeld von 215 Schiffen der ARC 2016.

 

Wir habens geschafft! Danke an alle zu Hause, die unser race so eifrig verfolgt haben. Das hat uns in schwierigen Stunden immer wieder Kraft gegeben. 

 

Kurz vorm Zieleinlauf hat uns ein Gewitter eingeholt und uns die letzten 8 Meilen mit über 30 knoten Wind angedrückt. Nochmal alles nass. Wir sind die zweite Yacht unserer Klasse die eingelaufen sind. Ob sichs rechnerisch auch ausgeht bleibt abzuwarten. Das Wetter hat uns jedenfalls noch einen kleinen Schub verpasst. 

 

Wir melden und morgen mit Fotos und Interviews.

 

GODSPEED OUT

DAVE

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Michael Eberhartinger (Mittwoch, 07 Dezember 2016 06:51)

    Gratulation! Unglaublich tolle Leistung, super spannende Berichterstattung. Die Godspeed Meldungen samt Blick auf Tracker und Wetterkarten waren ein tägliches Highlight.

  • #2

    stefan wiesenberger (Mittwoch, 07 Dezember 2016 08:20)

    herzlichen glückwunsch !!!!
    sensationell, einfach super
    nicht nur an die unglaubliche seglerische leistung, auch an die super berichte
    unsere ganze familie hat mitgefiebert, nochmals glückwunsch von allen an das gesamte team !!
    bis bald !
    und, immer eine hadbreit whisky im glas!
    petra, stefa, loris & ludwig

  • #3

    Franz Zöchinger (Mittwoch, 07 Dezember 2016 08:36)

    Ich gratuliere euch herzlich zu diesem Erfolg, tolle Leistung der gesamten Crew!!!!
    Danke für die spannende Berichterstattung, habe mich jeden Tag schon darauf gefreut und mitgefiebert.
    Viele Grüße in Karibik aus dem kalten Wien
    Franz

  • #4

    Wolfgang (Mittwoch, 07 Dezember 2016 08:39)

    Gratulation der ganzen Godspeed Crew!!!!
    Super Leistung!! Spannender Kampf mit dem finnischen Vogel und verdammt knappes Ergebnis. Jetzt wünsch ich Euch eine ebenso „feuchte“ Party.
    Liebe Grüße Wolfgang

  • #5

    Bernhard (Mittwoch, 07 Dezember 2016 08:43)

    Dist sailed: 2853 NM

  • #6

    Rudi Lackner (Mittwoch, 07 Dezember 2016 10:47)

    Gratulation-tolle Leistung!
    Habe sehr interessiert und aufmerksam eure Nachrichten verfolgt.Einerseits beneidend andererseits froh nicht im nassen Zeug(Messina lässt Grüßen)über Tage mit an Bord zu sein.Nun-es erwarten euch hoffentlich sehr warme und ausgelassene Tage zum feiern!!!
    Lg.Rudi

  • #7

    peter (Mittwoch, 07 Dezember 2016 17:40)

    gratuliere euch allen, grad die letzten tage waren arg spannend und wohl auch anstrengend. I werd robert löcher in bauch fragen was das fach-chinesich alles bedeutet, um no besser zu verstehn was ihr geleistet hab. viel spaß auf st. lucia wünscht euch peter.