ARC 2016 - 16 Day

ARC 2016 - 16 Day

 

GUTEN Morgen von der GODSPEED.

Wir haben den 2. Platz zurückerobert!!! Mit einem bootsinternen Steuermannfight probieren wir uns so weit zu hypen, dass wir auch auf die Anna noch aufholen. Aufholen werden wir jedenfalls gewaltig. Ob sichs ausgeht hängt hauptsächlich davon ab wann sie ins Ziel kommt. Wir rechnen damit, dass sie in diesen Minuten über die Ziellinie fährt. Bitte sendet uns ihre exakte Einlaufzeit, wenn diese bekannt gegeben wird. Dann haben wir einen genauen Zeitpunkt den wir erreichen müssen, um die Gruppe zu gewinnen. Dass es noch so knapp wird, hätte sich vor 24 Stunden wirklich niemand gedacht. 


Bei und gehts grad um Kurs, Bootspeed, Windstärke und Polarspeed. Ein Auszug von den letzten 6 Stunden als Peter und ich steuerten darf ich euch übermitteln...

0000-0300 Peter
Polar 95,23% Speed 7,814 Kurs 261 Wind 13,64

0300-0600 David
Polar 95,71% Speed 8,529 Kurs 260 Wind 15,40

Kurs in die Rodney Bay ist 248 und wir werden einen Durchschnittsspeed von in etwa 8,4-8,8 brauchen, um die Anna noch zu überholen. 

Den Ausgang der Bundespräsidenten-Wahl haben wir mit Spannung verfolgt. Auch bei uns war wieder Waltag. Als Tom alias Captain Ahab heute Nachmittag am Steuer war, tauchte direkt auf unserem Kurs mehrere Hundert Meter vor uns der bis jetzt größte Wal auf. Nach kurzem Beraten entschieden wir uns doch etwas abzufallen. Bei den kürzlichen 12 Knotem Surfs hatte ich wiedermal den Gedanken: was, wenn das in der Nach passiert.... 

Da uns Vera zu den köstlichen Nudeln heute Rotweim servierte gehe ich davon aus, dass es das Bier erst morgen gibt. Wird uns bestimmt u. den einen oder anderen Knoten beschleunigen! Also nichts verraten! ;-)

 

STAY TUNED 

GODSPEED DAVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid Rott (Montag, 05 Dezember 2016 17:24)

    Hallo Ihr Lieben, ich drücke euch ganz fest die Daumen auf euren letzten Meilen und bin mehr als beeindruckt! Ich komme vor lauter tracken schon gar nicht mehr zum arbeiten ;-)
    Gebt Gas, und zeigt es den anderen! Ihr seid der Wahnsinn!!!
    Liebe Grüße und Godspeed Astrid

  • #2

    Hermann Lobmayr (Mittwoch, 07 Dezember 2016 09:18)

    Gratuliere , die Platzierung ist Top wie ihr als Segler . Jeder Tag beginnt aufs Neue mit Spannung wie es euch geht.
    Wir freuen uns alle mit euch und halten natürlich die Daumen für die letzten Meilen.
    Mast und Schotbruch
    Wir freuen uns im SCA auf ein Bargespräch mit euch bei einem Seidl BIER