ARC 2016 - 8 Day

ARC 2016 - 8 Day

Der liebe Gott ist der Aufforderung unseres lieben Skippers gefolgt. Gegen 04:00 hat Er nach einem ziemlich starken Regen unseren Spinnaker geborgen. Leider wiedermal in 2 Teilen. Bleibt noch 1 Spi und 1 Gennaker über. Die halbe Strecke liegt auch schon fast hinter uns. Unsere Ankunft in St. Lucia stelle ich mit mittlerweile ähnlich vor wie jene von Captain Jack Sparrow beim Beginn vom Fluch der Karibik 1.

 


 

Aber das TRY-Sail wirds schon überleben... :-D 

 

Den Vormittag lang unter Gennaker mit 10 Knoten unterwegs, mussten wir diesen bergen. Der Wind kommt mittlerweile von zu weit vorne. ABER... WIR haben Ihn geborgen. Mit Absicht und in einem Stück...

 

Während wir vom Skipper mit Erdbeer-Palatschinken verwöhnt werden, wurde die Luvkante zur Krankenstation (oder besser Intensivstation) für nasse, zweigeteilte Spinnaker erklärt. Das Kockpit ähnelt mit jeweils 8 nassen Schwimmwesten, Ölzeugen und Stiefeln eher einem gut ausgerüsteten MUSTO-Shop. Ich bin dem ganzen Desaster ausgekommen da ich davor ca. 16 Stunden den Spi trimmte und mich träumend UND TROCKEN auf St. Lucia von Stranbar zu Stranbar bewegte. 

 

Unser ETA bleibt ziemlich konstant am morgen des 4. Dezember. Die Vorfreude steigt! 

 

An Bord der GODSPEED ist heute wieder Waschtag. Auch mit Fischen werden wirs das erste mal am offenen Wasser probieren. 

 

Einige Eurer Nachrichten wurden uns von  Andrea bereits weitergeleitet. Auch die Info, dass in unserem Blog reger Betrieb herrscht hat uns erreicht. Beides FREUT  und MOTIVIERT uns SEHR!!!!

Andrea wird auch sicherlich weiterhin gerne EURE Nachrichten via Sat-Phone (etwas zeitverzögert) weiterleiten. 

WIR FREUEN UNS AUF EURE NACHRICHTEN die uns sehr MOTIVIEREN.

 

STAY TUNED 

GODSPEED DAVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hermann&Christina (Sonntag, 27 November 2016 22:28)

    Wir gratulieren herzlich zum Halbzeitritt und haben soeben auf euch angestoßen. Kompliment auch an Mike, der selbst im großen Windloch noch einen Privatstrich für die Godspeed findet. Alle 4 Stunden sind wir happy, weil ihr euch mehr und mehr von euren Verfolgern absetzt. Weiter so und ein gefühlvolles Händchen beim Führen des dritten Spi's, damit ihr nicht den Watermaker zur Nähmaschine umbauen müsst