ARC 2016 - 7 Day

ARC 2016 - 7 Day

GROßES KINO AM ATLANTIK 

 

Ich wurde heute im Morgengrauen von unserem lieben Skipper  Peter aufgeweckt. Nach den Worten: "Jetzt setz ma endlich den ...  Spi" waren die ersten Worte des Tages die ich hören durfte: "Was von Mensch gesetzt wurde darf nur von Gott geborgen werden". Es freut mich außerordentlich, diesen Satz wieder Mal im Race Mode gehört zu haben.  


Gesagt getan, den Spi bei teils über 25 Knoten Wind und 5-6 Metern Welle gesetzt und abgesurft. Die "Lintu", eine Swan 57ss (16 Fuß länger mit dementsprechend viel mehr Speedpotential), hätte uns in der Nacht beinahe eingeholt. Nach 4 Stunden unter Spi Haben wir nur wenige Meter VOR ihrem Bug gekreuzt. Anfangs mit Butterfly auf Vorwind hat sie das Spiduell gegen uns aufgenommen und auch ihrerseits den Spi gesetzt. Nach weiteren 4 Stunden können wir sagen, mit wenig Erfolg!!!!!!!! :-) 

 

Die ganze Crew ist den lieben schönen Tag über sich hinaus gewachsen und genießt nach 10 Stunden GEILSTEM Spirnt bei langsam abflauendem Wind Bob Marley und die Abendsonne. LEIDER GEIL

 

Auch auf die Anna haben wir lt. Tracking seit den Morgenstunden 10-15 Meilen aufgeholt. Vielen Dank an Christian Pfann von Sail4one racing , der uns in den nächsten Tagen mit diesen für uns an Bord, mangels Internet leider nicht zugänglichen, aber sehr sehr wichtigen Daten füttern wird. Vor Allem geht es jetzt darum die Geschwindigkeiten der Boote rund um uns (vor allem Jener der anderen Gruppen vor uns) zu analysieren, um die sehr schmale mit Wind gesegnete Straße über den Atlantik in die heiß ersehnte Strandbar auf St Lucia zu finden. 0-15kn Wind erwarten wir in den nächsten Tagen und jede Meile zu weit südlich oder nördlich kann gleich mehrere Plätze kosten. 

 

STAY TUNED 

GODSPEED DAVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Robert Kreuzer (Montag, 28 November 2016 16:44)

    Ergänzung - habe gerade gesehen ihr seid aktuell "Erste" Racing B - Wahnsinn - GEIL
    lg robert