ARC 2016 - 3 Day

ARC 2016 - 3 Day

Guten Morgen von der GODSPEED!

 

Es ist vollbracht... die westlichste Insel der Kanaren und ihre Windabdeckung liegt hinter uns. Den momentanen Wind mit 14-17kn haben wir uns mühsam erstanden, dafür sollten wir jetzt eines der nördlichsten Boote sein (in unserer Gruppe jedenfalls das Nördlichste) was für unsere Taktik der nächsten Tage entscheidend ist.

 


Hinter uns sehen wir ein wunderschönes Mond-Halo, rund um uns unzählige Sternschnuppen und das fluriszierende Plankton hat uns auch schon wunderschöne Lichtspiele beschert. 

 

Mike ist heute wiedermal in der Bugkabine verschwunden um eine kaputte Dichtung des Watermakers zu tauschen. Das unmittelbar dannach getrunkene Wasser ist tatsächlich wie Quellwasser aus der Leitung. 

Morgen gibts also die erste Duschsession um das Reservewasser im Tank auf zu brauchen. 

 

GODSPEED DAVE

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Schöfmann (Mittwoch, 23 November 2016 07:56)

    Hallo Ihr Lieben,

    Seit vielen Stunden sehe ich Euch jetzt schon ganz vorne dabei.
    Entweder hat Markus das Trekking umprogrammiert oder
    Ihr segelt wirklich saugut.
    Wie auch immer: Gut gemacht, Kompliment!

    Take care – keep on fighting – have fun

    all the best
    Thomas Schöfmann