ARC 2016 - 2 Days left

ARC 2016 - 2 days left

 

Guten Abend von der GODSPEED!

Sind wir bereit fürs Race? Schaut euch die Fotos an und entscheidet selbst! Aber wie der Titel schon sagt, etwas Zeit haben wir ja noch... ;-) 

 

 

 


 

Ehrlich gesagt ists heute etwas schwer den richtigen Anfang zu finden... Aber unser Problemkind #1 - der Watermaker - eignet sich dafür wohl am besten. 

Am Anfang waren wir ja etwas skeptisch, wo und wie wir diesen doch ziemlich großen Watermaker eibauen sollen (gekommen ist er in 2 Holzkisten). Unser Weather-Fuzzi hat sich spontan zum Water-Fuzzi erklärt und ist unter dem Bett in der Bugkabine verschwunden. Viele Stunden später sind wir zwar noch immer ziemlich weit davon entfernt, dass da Wasser rauskommt aber es sind schon einige Löcher (in teils sehr beträchtlicher Größe) gebohrt. Zumindest rinnt kein Wasser rein... 

 

Unseren Windgenerator haben wir montiert. Er dreht sich zwar noch nicht und liefert dementsprechend viel strom aber im Gegensatz zum watermaker könnte dieser bereits funktionieren. Foto dazu kommt bei Tageslicht.

 

Vera und Robert sind verschwunden und viele Stunden später mit einem Auto voller Lebensmittel zurückgekommen. Die letzte Stunde haben wir damit verbracht den Salon soweit zusammenzuräumen dass wir besagte Lebensmittel bunkern können. Währenddessen hat Vera Melonen gegen Papayas, gelbe Bananen gegen grüne Bananen und rote Tomaten gegen grüne Tomaten getauscht. Sie ist davon überzeugt eienen perfekten Deal gemacht zu haben... Will see! 

 

Mal sehen wies der GODSPEED-Crew so geht...

Mike braucht eine Kopfwehtablette,

Markus braucht Schmerzmittel gegen die Schulter... oder Rippe? Gegen alles am besten.

Robert hat Hohlraumsausen und

Jörg ätgert sich über die Essenskisten.

Tom ist hungrig und top motiviert.

Andi ist glücklich über die ganzen Löcher die er heute im Schiff gebort hat,

Peter denkt noch drüber nach...

Vera kümmert sich um den Haushalt 

und meine Wenigkeit freut sich darüber nicht mehr alleine in Las Palmas zu sitzen. 

 

Im Großen und Ganzen wars ein erfolgreicher Tag. 

Nun gilt es ein Restaurant zu finden, welches durch die panischen Massen der ARC-Segler noch nicht in die Knie gegangen ist.... 

 

STAY TUNED 

GODSPEED DAVE

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0