ARC 2016 - 17 Hours left

ARC 2016 - 17 Hours left

 

ARC 2016 - 17 Hours left

Guten Abend von der GODSPEED!
ES IST VOLLBRACHT! Heute Nachmittag um 1700 Ortszeit verließ die GODSPEED für eine Stunde den Hafen von Las Palmas um den Watermaker von echotec zu testen. Ich selbst konnte an diesem (fast ein bisserl historischen) Erlebniss leider nicht teilhaben weil ich gemeinsam mit Robert 200 Liter Trinkwasser kaufte.


 

Der aufmerksame Leser wird sich jetzt vielleicht wundern wie, was, warum... Aber unsere Überlebensinstinkte übertrafen den Optimismus bei weitem weshalb wir uns mit eine Grundration Trinkwasser ausstatteten. Die Meldung der Crew bei ihrer Rückkehr war eindeutig...
SCHMECKT WIE ZU HAUSE AUS DER LEITUNG :-) 
Ich glaubs erst wenn ichs selbst gekostet habe...

Unsere Obst & Gemüse Abteilung arbeitete den ganzen Tag mit Hochdruck am Kaufen, Waschen, Schälen, Umpacken und Verstauen der gesamten Lebensmittel - still in progress...

Nachdem sich Mike nun endlich wieder seinem lieben Wetter widmen konnte haben wir auch eine grobe Route inkl ETA. 14 Tage sollens werden. Auch das glaub ich erst wenn ich in St Lucia in der Strandbar sitze. 

Viele kleine TODOs liefen heute auch noch nebenher. Segel setzen und bekleben, Begehbarmachung des Kockpits und des Salons, Satellitenkommunikation aktiviert, Startnummern angebracht, Vorschiff angeblutet, Köder zum Angeln gekauft (inkl. Atlantikkarte mit Fischaktivitäten - war Plan B falls Mike sein Tracking nicht mehr zum Laufen gebracht hätte), Turmbau zu Babel und ich war ca 10 Mal im Segelshop. Mit den Jungs bin ich mittlerweile per du...

Jedenfalls ein erfolgreicher Tag der uns den morgigen Start mit gutem Gefühl erwarten lässt.

STAY TUNED 
GODSPEED DAVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0