ARC 2016 - 6 Days left

ARC 2016 - 6 days left

 

Der letzte FB2 Theoriekurs der heurigen Saison ist gestern erfolgreich zu Ende gegangen und unsere Vorbereitungszeit in Österreich neigt sich dem Ende zu.

 

 


Das Gepäck muss genau abgewogen werden, damit wir wissen wer wieviel zusätzliches Gepäck (Medikamente, Gennaker, Navigationszeugs, Müsliriegel, etc) mitnehmen kann. Peter und ich haben einen Großteil unseres Segelequipments bereits an Bord. Ressourcen sind also vorhanden (dem Foto ist zu entnehmen, dass dies nicht unbedingt bei jedem der Fall ist... :D )

 

Laut Ausschreibung muss ein alternatives Navigationsinstrument an Bord sein. Dies ist für die Weltweite Fahrt der Sextant. Da ich mich momentan in der Ausbildung zum Yachtmaster Ocean befinde ist es mir eine Ehre, diesen Bereich übernehmen zu dürfen. Etwas erschreckend ist, weiviel Lehrbücher und Tabellen sich in den letzten Wochen dafür angesammelt haben. Leider muss ich feststellen, dass durch den Besitz besagter Tabellen und Bücher das Know-How, diese zu verwenden, nicht automatisch einher geht. Langweilig wird mir beim Kantensitzen in den nächsten Wochen also kaum. :)

 

Heute Abend haben wir in der "Piraten-Bar" von Markus unser letztes Crewmeeting. Die Gmundner unserer Crew finden sich physisch ein, der Rest via Skype. In diesem Rahmen findet auch die Verteilung unserer Crewbekleidung statt. Mal sehen obs jedem passt... :D

 

An diesem Punkt möchte ich mich bei unserem 10. Crewmitglied - Andrea - ganz herzlich bedanken!!!

Sie hat sich nicht nur um die Produktion der Crewbekleidung gekümmert - was einfacher klingt als es letztlich war - sondern ist auch gerade dabei, uns unzählige Müsliriegel und KANTEccinis zu backen. Andrea übernimmt auch die GODSPEED, wenn Peter und ich mal eben für 2 Wochen unsere Handys ausschalten...

Dafür werden wir unsere liebe Andrea kurz nach unserer Ankunft auf St. Lucia einfliegen lassen. In der Karibik segeln, ohne vorher über den großen Teich fahren zu "müssen", eigentlich ein schöner Gedanke!! :)

 

Neues Updete heute Abend nach dem Crewmeeting...

 

STAY TUNED!

GODSPEED DAVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0