ARC 2016 - 9 Days left

ARC 2016 - 9 days left

Wir haben mittlerweile von FEDEX eine Nachricht bekommen, dass unser Watermaker gut in Las Palmas angekommen ist. Vielen Dank an Oliver fürs Entgegennehmen! :) 


 

Heute in der Früh gab es Kaffee-Probekochen mit der (riesen)Biagletti. Wir wissen nun (theoretisch) aufs Gramm genau wieviel Kaffee wir benötigen. Die 2880 Gramm haben wir auf 3000 aufgerundet und überlegen nun, ob wir nicht doch 4000 draus machen. Stellt sich die Frage ob die Aktion heute in der Früh, außer uns den Schlaf aus den Augen zu treiben, etwas gebracht hat... :D

 

Die Inkredienzien für unseren Medipack sind mittlerweile auch komplett. Vom Pflaster beginnend über Beatmungsbeutel bis hin zu (Dengue-)fiebersenkenden Tabletten ist alles dabei. Bleibt nur noch zu hoffen dass auch dieser Teil der Vorbereitung im Nachhinein betrachtet sinnlos war. 

Aber wie heißts so schön... SAFETY FIRST!

 

Wie eingangs bereits erwähnt rechnen wir mit dezenten Platzproblemen. Aus diesem Grund werden wir uns bemühen, auch den Müll auf ein Minimum zu reduzieren... 

Man nehme kompostierbare (sprich verrottbare) Abfallsäcke. Alle Lebensmittel die wir mitnehmen, werden wir zu Beginn in besagte Säcke umfüllen. Theoretisch bleibt dann nur noch Biomüll über. Wir haben uns allerdings einstimmig darauf geeingt, dass wir dieverse Getränke in den ursprünglichen Gefäßen belassen... Dosen und so. Also ganz ohne Müll wirds nicht gehen. 

Der lieben Umwelt zuliebe wollten wir natürlich sicher gehen, dass die Säcke halten was sie versprechen und haben dies erfolgreich an unterschiedlichen Säcken gestestet. 3 Tage dauerts und sie sind weg. 

 

STAY TUNED!

GODSPEED DAVE 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0