ARC 2016 - 13 Day

ARC 2016 - 13 Day

Wir haben die letzten tausend Meilen angerissen und holen uns Meile für Meile retour. 

 


Diese Leistung ist natürlich nur mit einem hoch motivierten Team möglich das es schafft aus jeder Herausforderung gestärkt die nächsten Aufgaben zu meistern.

Jeder im Team leistet einen großen Beitrag dazu.

Vera, die uns mit ihren Kochkünsten stärkt,

Mike der täglich die neuen Wetterdaten analysiert und unser Routing rechnet,

Tom, der uns mit einem Strahlen im Gesicht morgentlich begrüßt, Robert, der am Vorschiff alles im Griff hat, 

Jörg und Max, die als Allrounder überall unterstützen und zur Stelle sind,

David, der uns täglich mit seinen Einträgen erheitert und natürlich

Peter, der als Skipper alles im Griff hat und zu jeder Gelegenheit einen passenden Witz für uns hat.

 

Ich bin stolz mit diesem top motivierten Team die täglichen  Herausforderungen zu meistern.

 

St. Lucia, wir kommen!

 

STAY TUNED 

GODSPEED ANDI

 

Und hier der Eintrag von unserem David:

Die Aufholjagd der GODSPEED und die  Launen des Wettergottes...

 

Letzten Abend noch frohen Mutes, dass wir nun beständiges Wetter haben, hatte der Wettergott vergangene Nacht einige Scherze auf Lager. Um 01:30 näherten wir uns wiedermal einer unserer lieben Wolken um deren Fallwinde optimal zu nützen. Wind war. Allerdings drehte er um fast 90 Grad und legte auf 25 Knoten zu. 13.5 Knoten Surfs waren die Folge (leider geil), aber leider in die falsche Richtung. Als wir den Spi (absichtlich und in einem Stück) geborgen hatten waren wir etwas zu weit südlich... in der nächsten Flaute. Die nächste Wache übernahm und hatte starke Welle ohne Wind. Als wir um 04:00 wieder dran waren war der Spi in Summe 3 Mal gesetzt und wieder geborgen. Kurz vorm Wachwechsel gabs noch einen kurzen Starkregen woraufhin in unserer Wache wieder der ursprüngliche Wind bei wolkenlosem Sternenhimmel zurückkam. Ich werd weiterhin nicht Fischen, das Charma passt! Es ist aber trotzdem immer wieder spannend den Kopf aus dem Niedergang zu halten. Das Wetter und der Wind ändern sich beinahe stündlich...

 

Von diesem nächtlichen Parkplatz abgesehen scheint die Aufholjagd auf Lintu gute Fortschritte zu machen. Dank konstant größerem Boatspeed rechnen wir damit, den zweiten Platz heute Nacht zurückerobert zu haben. 

 

Wir würden uns freuen, von unserem Bundespräsidenten einen Freibeuterbrief zu erhalten. Dann könnten wir in Zukunft mit unseren Gegnern etwas effektiver verfahren... 

Bundespräsidentenwahl hmm.... Die Flaschenpost mit unseren Wahlkarten ist bereits über er Bord! 

 

Den Morgen feierten wir mit goldenen Zipfelmützen, Weihnachtsliedern und Zimtmüsli. Das heute der erste Dezember ist haben wir registriert... wenn auch schwitzend in Badehosen bei über 30 Grad. Nach einem Update übers heimische Wetter von unserer Andrea werde ich mich darüber aber tunlichst nicht beklagen! 

 

Momentan regenerieren wir bei Melone mit Proscutto und einem Glas Rotwein. An other day in the office😉😉😉👍

 

STAY TUNED 

GODSPEED DAVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Schöfmann (Freitag, 02 Dezember 2016 08:02)

    Wenn für uns sehr wichtige Männer und Frau einer für sie sehr wichtigen Aufgabe nachgehen – z.B. den Atlantik in Race-Modus zu überqueren – dann dreht sich die Welt doch allerorts weiter.
    So auch daheim. Mit (extra eingeholter) Erlaubnis von meinem Sohn Markus teile ich mit Euch, was sich bei uns so abspielt.

    Gestern abends hab ich ihm geschrieben:
    „Hi, Kinder waren vom Tracking begeistert – Opa, lass Papa nochmal fahren, schneller! Sie wollten dir was sagen, also hat Felix auf ein (Godspeed)Foto von dir getippt und beide haben laut HALLO PAPA gerufen. Ganz klar: Sie lieben dich! Lena fragt: Hört er das? Sicher, hab ich gesagt – spätestens jetzt hast du es ja gehört : - ) Lg Dad“

    Für die Leser zur Info: Lena ist 5, Felix ist 3 und die haben touch screen und instant connect wohl schon voll inhaliert…

    LG
    Thomas Schöfmann