ARC 2016 - 9 Day

ARC 2016 - 9 Day

Guten Morgen an alle Zuhause gebliebenen - Der hauseigene Wetterfrosch schreibt.

Jetzt mal so ein Tag aus meiner Sicht.

Nachdem ich gerade 3h ausgeschlafen habe, nusst es mich direkt von einer feuchten Matratze (gestern hat jemand die GODSPEED in den Regen geroutet ;-) )  an meinen Arbeitsplatz.

An der Aufschlagshärte erkenne ich mittlerweile den diensthabenden Steuermann - es dürfte der Bootseigner sein, der wiedermal mit seinem letzten Gennaker gegen den Wind fahren möchte.

 


Ein rascher Blick auf die Karten zeigt, dass die Performance unseres Adlers gerade die obige Markierung durchstossen hat, dass wir auf richtigem Kurs ins n?chste Windfeld fahren und das heute Musik spielt, die mir gefällt.

Jetzt kommt die täglich gefürchtete Selbstkontrolle - ein Blick aus dem Fenster....  hält mein gestriges Versprechen eines sonnigen Tages am Ostrande eines Hochs mit gutem Wind?

Jippie!

Schaut jedenfalls im Luv so aus.

Jetzt mal unter uns: das ist kein Raten, aber ich hab hier draussen nur Windpfeile und 4 Isobarenwerte zur Verfügung. Und die Jungs und Vera sind mittlerweile sehr anspruchsvoll. Die wollen auch Sonne, Wolken Temperatur und Gewitter wissen. :-D 

Na gut, ich geh mal Zähneputzen.

Ups, was ist das? Ein SMS?!

Von Fred!

Was schreibt Fred? Wir sind Erster in unserer Gruppe und 7er Gesamt? Coooool! Das wissen die da oben sicher noch nicht.

Ich schau mal rauf und sag den fleissigen Bienchen die Neuigkeiten.

 

Hallo zurück. 

Schallendes Gelächter an Deck. Keiner glaubte mir anfangs meine News. Dann wurden die Gesichter ernst, die Schoten noch etwas dichter genommen und dann hatte jeder ein richtig motiviertes Lächeln im Gesicht.

Danke Fred für diese super Neuigkeiten. Diese Zwischenplatzierung möchten wir dir widmen, als Dank für deinen unermüdlich Einsatz vor ?3! ;-) 

So, jetzt aber wirklich ab in den Wellnesstempel zum Zähneputzen und ein kleines Bad in unserem bootseigenen Wirlpool.

Und dann genieße ich einen Tag auf dem..

 

STAY TUNED 

GODSPEED MIKE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0