ARC 2016 - 2 Day

ARC 2016 - 2 Day

Guten Abend von der GODSPEED!

 

Diese schöne Insel schauen wir uns mittlerweile schon den ganzen Tag an. Mit 1500 Metern Höhe ist sie die westlichste der Kanare nund somit auch unsere (diesesmal (hoffentlich) wirklich) letzte Möglichkeit für Empfang.


Momentan werden von unseren beiden Smutjes Vera und Jörg (voraussichtlich) köstliche Schweinsmedallions kredenzt. Der Geruch ist jedenfalls schon unfassbar gut.

 

Wettertechnisch gibts auch neue Grip-Files die die ganze Angelegenheit etwas schwieriger machen. Genau die Hälfte unserer Optionen führen uns über die Standart-Route in Richtung SSW. Die anderen Beiden über West nord west. Mike sitzt schon eine Stunde vorm Laptop und rechnet alle Möglichkeiten durch, vergleicht sie mit anderen Modellen, kratzt sich am Kopf, stöhnt, schaut sich den Tracker an, kratzt sich wieder am Kopf.....

Wir werden vermutlich bei der nördlicheren Variante bleiben.

 

Die Stimmung an Bord ist ausgezeichnet. Gefischt haben wir heute auch schon - leider ohne Erfolg.

Vielen Dank an Bernd Nawrata für den heutigen Telefonjoker fürs Tracking. Mittlerweile sehen wir keines mehr der anderen rund 270 Boote.

 

STAY TUNED

GODSPEED DAVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helga Nagl (Dienstag, 22 November 2016 07:37)

    Hallo ihr 9 (?)
    irgendwie muss ich mich jetzt noch umsehen wie ich zu dem Livetracking komme und dann fühlt euch verfolgt. Wie ich lesen kann läuft es ja super gut bei euch. Na ja, bei d e m Team!
    Da bin ich sehr zuversichtlich.
    Was mir ein wenig Sorgen macht ist das, dass ich nur Wasser und keinen Hopfen beim Proviant gesehen habe. Werdet ihr wohl irgendwo in einem Geheimfach haben bzw. im Tresor wo nur Peter den Schlüssel hat. Oder was gibt es sonst noch vertrauendswürdige Personen an Bord?
    Wünsch euch jedenfalls FAIR WINDS und geh jetzt langsam ins Bett!
    GLG Helga

  • #2

    Helga Christine Nagl (Dienstag, 22 November 2016 07:38)

    Korrektur:
    Ich weiß natürlich schon wie man vertrauenswürdig schreibt aber als ich das "d" im Wort entdeckte war es schon zu spät und die Nachricht war weg.
    LG nochmals!